Bis du dir das Unbewusste bewusst machst, wird es dein Leben lenken und du wirst es Schicksal nennen.

C.G. Jung

Nach vielen Jahren Karate-Do und Fallschirmspringen fand ich den Weg zu Yoga und Aerial Yoga. Bis dahin war mein sportlicher Ehrgeiz geprägt von immer größerer Leistung und möglichst spektakulären Sport Events.
Die Yogapraxis veränderte mein Körperbewusstsein.
D
as MBSR-Training verhalf mir zur mehr Achtsamkeit und in der Ausbildung zum NLP-Practitioner fand ich den Zugang zur Meditation. Die perfekte Symbiose dieser Selbsterkenntnis fand ich im Aerial Yoga wieder.
Meine Ausbildung zum Aerial Yoga Lehrer
absolvierte ich bei
Jost Blomeyer in Berlin, einem der erfahrensten
Aerial Yoga
Master Teacher in Europa.

In meinen Seminaren und Workshops als Bildungsreferent und Kommunikationstrainer
bei Robert Bosch mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung erlebe ich sehr häufig, dass es so viele Menschen gibt, die ihr Körperbewusstsein und ihr IKIGAI noch nicht gefunden haben. Als Event-Trainer liegt genau hier der Schwerpunkt meiner Aerial Yoga Praxis.

Nicht schneller, höher, weiter ist mir wichtig, sondern das sich achtsam im Hier und Jetzt, selbst – bewusst – sein.